Cranio Sacrale Therapie

„Dein Pferd ist dein Spiegel, der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt. Sieh‘ hinein in das Auge deines Pferdes, aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.“

Cranio Sacrale Therapie

Die Cranio Sacrale Therapie hat ihren Ursprung schon vor über 100 Jahren und konnte seitdem wissenschaftlich bewiesen werden.

Hierbei werden durch manuelle Techniken kleinste Schädelbewegungen und die rhythmisch pulsierende Bewegung der Rückenmarksflüssigkeit bis ins Kreuzbein beeinflusst.

Durch Traumen, strukturelle Veränderungen, Verletzungen, Zäumungen.. kann der craniosacrale Rhythmus gestört werden und z.B. erhebliche Auswirkungen auf die Durchblutung des Gehirns (Head-Shaking), Verdauungsleistungen (Kolik), Bewegungsapperat und Psyche des Pferdes nach sich ziehen.

Für weitere Informationen nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.